Die Installation

Die Installation des mGuard

Der mGuard wird im sogenannten “Stealth” Modus ausgeliefert. Dieser Stealth Modus ermöglicht die Installation eines mGuard in einem beliebigen Netzwerk - ohne diesen vorher an die konkrete Netzwerkumgebung anpassen zu müssen. Das ist einfach und funktioniert immer und überall.

Der mGuard wird zwischen dem Computer und dem Netzwerk “eingeschleift”.
D.h. Spannungsversorgung (beim mGuard smart2) erfolgt via USB, das vorhandene Netzwerkkabel wird in die Buchse des mGuard gesteckt und das Netzwerkkabel des mGuard in die Netzwerkschnittstelle des Computers - FERTIG.

Es ist dabei egal, ob für den Computer die Netzwerkparamater statische konfiguriert wurden oder ob er sie über DHCP aus denm Netzwerk bezieht - der mGuard lernt aus dem durchgehenden Datenverkehr alle Netzwerkparameter, die er wissen muss und ist völlig transparent - somit PLUG & PLAY.

Bitte beachten:
Der Computer darf an seiner Netzwerk Schnittstelle nur eine IP Adresse konfiguriert haben.