CIFS_Einstellungen_2

CIFS Integrity Checking - Einstellungen #2

Hier legen wir fest, welches logische Laufwerk mittels CIFS Integrity Checking überprüft werden soll. Der Laufwerksname wurde entweder schon im vorhergehenden Menüpunkt eingegeben oder kann hier eingegeben werden.

In unserem Beispiel wird das logische Laufwerk “IntegrityCheck” überprüft.

Die Muster für Dateinamen legen wir später (hier) fest. Wir werden im nächsten Menüpunkt die “executables” definieren, d.h. welche Dateien/Verzeichnisse in die Prüfung einbezogen werden sollen und welche Dateien/Verzeichnisse ausgeschlossen werden. 

Die Zeitsteuerung können wir frei definieren. In unserem Beispiel soll sie immer Donnerstags um 2 Uhr morgens erfolgen und darf maximal 180 Minuten in Anspruch nehmen.

Als Algorithmen stehen MD5, SHA-1 und SHA-256 zur Verfügung. Wir belassen es bei SHA-1. Der Prüfsummenspeicher befindet sich auf dem logischen laufwerk “DatenbankOrdner”. Wir können noch einen Namen für die Datei festlegen - hier integrity-check.

Zum Abschluss bitte nicht vergessen auf “Übernehmen” zu Klicken!!

Im nächsten Schritt konfigurieren wir die Dateimuster, die in den Scan eingeschlossen werden sollen.

WEITER