CIFS_IntStatus

CIFS Integrity Checking - Integritätsstatus

Diese Seite wird uns später anzeigen, wie der Status der letzten Integritätsüberprüfung lautet. Wir müssen aber erst einmal eine Integritätsdatenbank erzeugen. Dazu klicken wir auf Anzeigen.

Über den Menüpunkt “CIFS-Integritätsstatus”
-> “Integritätscheck” Anzeigen kommen wir zum nächsten Menüpunkt und wählen hier den Reiter

Aktionen

Die Integritätsdatenbank erzeugen wir durch klicken auf Initialisieren unter dem Reiter “Aktionen”

Es erscheint die Meldung, dass die Erzeugung der integritätsdatenbank gestartet wurde.

Wenn alles gut geht - dann läuft dieser Prozess durch. Aber es besteht ein gewisse Wahrscheinlichkeit, dass nicht aller glatt geht (zumindest beim ersten Versuch)...

Bitte auf Weiter im mGuard Menü klicken und dann den Reiter Status auswählen.

Hier können wir den Fortschritt der Initialisierung beobachten. Es dauert einen Moment, bis die Erzeugung der Datenbank startet. Dann kann man aber den Verlauf in der Zeile “Anzahl bereits erfasster Dateien” beobachten. Nach jedem Klick auf Aktualisieren sollte die Zahl ansteigen.

WEITER